Vorbericht: SV Viktoria Rethem – TTC 93 Soltau

7. Dezember 2018 Aus Von Stefan

SV Viktoria Rethem – TTC 93 Soltau (Mo. 10.12.2018, 20.15 Uhr).

Dem TTC 93 wird die Ehre zuteil, das Tischtennisjahr 2018 zu beschließen. Nach dem letzten Ballwechsel in der Grundschule an der Londystraße in Rethem beginnt die zelluloid- oder plastikballfreie Zeit.

Und was gehört zu so einem Jahresende standesgemäß dazu? Ein Feuerwerk.

Das nach dem Geschmack von Lüdemann-Schulz natürlich möglichst sein Team zünden sollte. „Wir wollen uns nicht kampflos geschlagen geben“, sagt er vor der Partie beim Tabellensechsten. „Die Hinrunde anständig zu Ende bringen und möglichst ein wenig verlorenen Boden gutmachen.“ Und wenn es eher ein Rohrkrepierer wird, kann es ja nur besser werden in 2019.

Ole Rottmann für die Böhme-Zeitung