JHV 2023

Am 26.05.2023 fand unsere 29igste JHV im Restaurant Delphi statt. Es waren 16 Mitglieder anwesend. Der Vorsitzende Stefan Gawehn begrüßte die Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Er begrüßte unser neues Mitglieder Tino und unsere Ehrenvorsitzenden Manfred.

Er übergab Manfred das Wort der etwas zum 30 jährigem bestehen sagte und mal den „Neueren“ die Gründungsmitglieder in Form eines Handouts vorstellte.

Als nächstes stand der Bericht des Vorstandes auf der Tagesordnung. Devran Güler berichtete, dass wir seit einiger Zeit das Jugendtraining wieder aufgenommen haben und einige Kinder immer wieder gerne zu uns am Dienstag in die Halle kommen. Es wird überlegt ob wir in der nächsten Saison eine Mannschaft im Liga betrieb melden. Es ist anzustreben das immer zwei Trainer am Dienstag anwesend sind, damit ein reibungsloser Ablauf stattfinden kann.

Als nächstes kam der Bericht der Herren/Damen Mannschaften. Stefan verlas die Endergebnisse und die Platzierungen von allen Mannschaften vor. Danach kam der Kreispokal auf den Tisch und Stefan erzählte von den Final Four und wie der TTC 93 Soltau I ihn errang. Er würdigte auch die II. Mannschaft aus dem Pokal, die nur eine Runde vor den Halbfinals gegen Schneverdingen I rausflog.

Nun kamen wir zu den Ehrungen. Volker Eggers wurde für den 1. Platz im UP der I.KK gewürdigt und Steffen Vauth für den I.Platz in der BK. Sie bekamen beide einen kleinen Pokal vom Vorsitzenden überreicht. Anschließend wurde Axel Kranich mit dem Dauerbrenner ausgezeichnet. Diesen bekommt man wenn man 10 oder mehr Spiele in einer höheren Klasse ausgeholfen hat.

Jetzt wurde über das Protokoll von 2022 abgestimmt und einstimmig genehmigt.

Volker verlas als nächstes seinen Kassenbericht und dieser wurde vom Kassenprüfer Gerd geprüft und er bat um Entlastung des Vorstandes, welcher auch einstimmig bewilligt wurde.

Als nächstes standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Gerd übernahm die Wahlleitung. Es wurde als Einzelwahl gewählt.

Stefan, Rainer und Volker ließen sich in ihren Positionen wieder aufstellen und wurden auch alle einstimmig gewählt. Für den Schriftführer fand sich keiner und Rainer wird dieses mit übernehmen. Der Jugend,- und Sozialwart Sebastian Birk steht arbeitsbedingt nicht mehr zur Verfügung. Devran Güler hat sich für die Stellen beworben und wurde auch einstimmig gewählt. Der Kassenprüfer Gerd gab auch sein Amt ab und neuer Kassenprüfer ist einstimmig Steffen Vauth geworden.

Top 8 waren unsere Aufstellung.

WIr werden in der Saison 2023/24 mit 5. Herren/Damenmannschaften und einer Jugendmannschaft (U15) ins Rennen gehen. Die Mannschaftsführer wurden festgelegt und die Aufstellungen.

Im Kreispokal werden wir auch mit fünf Mannschaften an den Start gehen, wobei aus der ersten Herren zwei Mannschaften gesplittet werden und die dritte Herren keine Pokalmannschaft stellt.

Nun gab es noch Verschiedenes wo Termine für unsere nächsten Veranstaltungen besprochen wurden.

Außerdem bot Stefan an wieder eine Sammelbestellung beim Contra zu machen.

Zum Abschluss kam noch eine Anregung, ob nicht jemand den neuen Einsteigern ein paar Grundtechnik vermitteln könnte. Darauf bot sich Wolfram an ab und an dies auf einem Donnerstag zu machen.