Vereinspokal 2023

Am Donnerstag, 12.10.2023, war es wieder so weit. Vierzehn Spielerinnen und Spieler stellten sich den Herausforderungen des vereinsinternen Turniers. Es wurde, im Gegensatz zu den Regelungen des Kreispokals, mit Punktvorgaben gespielt, die sich aus den Klasseneinteilungen der jeweiligen Mannschaften ergaben. So erhielt z. B. ein Spieler der 4. Mannschaft, der gegen einen Spieler der 1. Mannschaft antreten musste, eine Vorgabe von 5 Punkten, d.h. zum Beginn eines Satzes führte er bereits 5 : 0.

Es entwickelten sich wieder spannende Spiele. Im Habfinale setzte sich dann Hugo mit 3 : 1 Sätzen gegen Manuel durch. In der zweiten Halbfinalpaarung gewann Stefan mit 3 : 0 Sätzen gegen Thomas. Damit lautete die Endspielpaarung, wie im Vorjahr auch, Hugo gegen Stefan. Nachdem Hugo in den Paarungen zum Erreichen des Finales teilweise hochklassiges Tischtennis geboten hatte, musste er im Endspiel die spielerische Klasse von Stefan neidlos anerkennen. Stefan gewann souverän in 3 :1 Sätzen mit 11:5, 11:9, 10:12 und 11:4.

Damit hat Stefan Gawehn seine Serie aus den Vorjahren fortgesetzt und sicherte sich den neuen Vereinspokal für ein weiteres Jahr; der ihm nach erfolgreichem Finale von dem stellvertretenden Vorsitzenden übergeben wurde.