Vorbericht: MTV Soltau – TTC 93 Soltau

(Fr., 25.01.2019, 20.30 Uhr)

Der MTV muss auf Jan Eggers verzichten. „Manche bei uns sagen, dass er nur nicht wieder gegen Gerd Lüdemann-Schulz verlieren möchte“, sagt MTV-Kapitän Matthias Schlange – in Erinnerung des 9:1-Erfolgs der Seinen im Oktober, bei dem Lüdemann-Schulz den Ehrenpunkt für den TTC gegen Eggers holte, lachend. Doch aufseiten des TTC 93 wird besagter Lüdemann-Schulz ebenso fehlen. Könnte Eggers also eigentlich ja doch ruhig antreten, wäre er nicht – Spaß beiseite – beruflich verhindert. Die Mannschaftsführer gehen – aller personellen Planspiele zum Trotz – von einer einseitigen Angelegenheit aus. „Ich erwarte einen ebenso klaren Sieg wie im Hinspiel“, sagt Schlange. „Ein 0:9 zu vermeiden ist unser Ziel“, schlägt sein Pendant Lüdemann-Schulz in dieselbe Kerbe. Devran Güler wird als Ersatz an die Tische treten. Seine aktuell gute Form bewies die etatmäßige Nummer fünf der TTC-93-Reserve unlängst mit seinem Vizemeistertitel bei der Vereinsmeisterschaft. „Das Ganze wird ein gutes Training für die wichtigen Spiele“, sagt Lüdemann-Schulz pragmatisch.