Vereinsmeisterschaft 2018

Kurz vor Weihnachten fand unsere jährliche Vereinsmeisterschaft statt. Der Vorsitzende Stefan Gawehn begrüßte die Teilnehmer und verloste die Gruppen. Er selber spielte auf Grund seiner Verletzung nicht mit und konnte somit den Titel nicht verteidigen. Es nahmen 14 Spieler/-innen an der Meisterschaft teil.

Gespielt wurde in zwei Vierer-Gruppen und zwei Dreier-Gruppen, in dem die 2 Bestplatzierten je Gruppe weiterkamen. Danach wurde das Viertelfinale ausgetragen. Die Sieger, die ins Halbfinale einzogen waren Devran, Wolfram, Robert und Gerd. Im Halbfinale setzte sich Devran gegen Wolfram durch und Gerd gegen Robert.

Im Anschluss fanden dann die Spiele um Platz 3 und das Finale statt. Beide Partien waren sehr spannend und gingen beide jeweils über die volle Distanz von 5 Sätzen. Im Spiel um Platz 3 drehte Wolfram Donat das Spiel noch, nachdem er schon 0:2 gegen Robert Harbert hinten lag (8:11, 6:11, 12:10, 11:6 und 11:9).

Im Finale musste Gerd Lüdemann-Schulz nun gegen den “Schrecken der Ersten” Devran Güler antreten. Auf dem Weg ins Finale bezwang Devran 3 Spieler der ersten Mannschaft und zog überraschend ins Finale ein. Hier bewies Devran, dass er auch verdient im Finale stand. Auch Gerd hatte seine Probleme. Devran spielte befreit auf und drehte den 0:1 Rückstand in ein 2:1 aus seiner Sicht um. In den Sätzen 4 und 5 spielte Gerd nun seine Erfahrung aus und brachte enorm viel zurück. Beide Sätze gingen knapp für ihn aus. Er drehte sogar nach einen 5:1 Rückstand im fünften Satz (11:8, 10:12, 4:11, 11:9, 11:9).

Auf den Bild sind die vier Halbfinalisten zu sehen

Übergabe des Pokals an den neuen Vereinsmeister Gerd Lüdemann-Schulz