Jahreshauptversammlung 2018

Am 18.05.2018 fand unsere Jahreshauptversammlung im Restaurant Delphi Soltau statt.

Der I. Vorsitzende Manfred Dehnbostel begann mit der Begrüßung und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Als erstes durfte unser Jugendwart Sebastian Birk seinen Bericht über die Jugend verlesen. Im Anschluss berichtete unser Vorsitzender über die vergangene Saison und welche Ergebnisse die jeweiligen Mannschaften erzielten. Klaus Seidel und Manfred Dehnbostel erhielten je einen Pokal, da sie in ihren Ligen jeweils das untere Paarkreuz dominierten.

Als nächstes gab es noch drei besondere Ehrungen. Diese drei Mitglieder hatten sich vor 25 Jahren zusammen getan und den TTC 93 Soltau e. V. gegründet. Das waren Burkard Finder, Manfred Marquardt und Manfred Dehnbostel. Als Anerkennung erhielten sie je einen Holzteller.

Nachdem die letzten beiden Protokolle und der Bericht der Kassenwartin vorgetragen waren und dieser vom Kassenprüfer mit keiner Beanstandung für richtig erklärt wurde, konnte der alte Vorstand von der Mitgliederversammlung entlastet werden.

Als nächster Tagesordnungsordnungspunkt standen nun die Neuwahlen an.

Manfred Dehnbostel hielt zuvor noch einen kleinen Rückblick auf die vergangen 25 Jahre und bedankte sich anschließend für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen.

Gerd Lüdemann-Schulz wurde als Wahlleiter bestellt. Zuvor bedankte er sich bei dem scheidenden Vorsitzenden im Namen aller Mitglieder für die jahrelange hervorragende Vorstandsarbeit.

Als neuer Vorstand wurden gewählt: Stefan Gawehn (I. Vorsitzender), Rainer Jäger (II. Vorsitzender) und Volker Eggers (Kassenwart).

Der erste Tagesordnungspunkt für den neuen Vorstand war es, die Satzung anzupassen und damit die Möglichkeit vorzusehen, Ehrenmitglieder und Ehrenvorsitzende zu bestimmen.

Nach Annahme der Satzungsänderung schlug der neue Vorsitzende Stefan Gawehn, Manfred Dehnbostel zum Ehrenvorsitzenden vor. In den vergangenen 25 Jahren als I. Vorsitzender hat er den Verein maßgeblich geprägt und gefördert. Die Wahl zum Ehrenvorsitzenden erfolgte einstimmig.

Der neue Vorstand überreichte „Manni“ Dehnbostel ein Geschenk, welches von allen Mitgliedern gesponsert wurde.

Die bisherige Kassenwartin Angela Krafft, die jahrelang mit gutem Erfolg die Kasse des Vereins führte, erhielt für ihre Verdienste vom I. Vorsitzenden einen Blumenstrauß.

Auch „Manni“ Dehnbostel bedankte sich bei Angela Krafft als seiner langjährigen Mitstreiterin.

Zum Schluss wurden noch die Mannschaftsaufstellungen besprochen und diverse Vereinstermine.

Gawehn berichtete, dass der Vorstand vor hat, zum 25-jährigen Vereinsjubiläum ein Doppeltunier auszurichten.

Dies soll am 18.08.2018 vormittags stattfinden und dann am Nachmittag mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Als letzter Punkt hat Rainer Jäger noch vom Datenschutz berichtet. Wir mussten unsere Homepage nun erst mal vom Netz nehmen, damit sie den neuen Datenschutzrichtlinien angeglichen werden kann.