Vorbericht: TTC 93 Soltau – SV Hodenhagen

(Di., 02.04.2019, 20.15 Uhr)

Nicht zuletzt könnten die Schülerner damit auch dem TTC 93 Soltau einen Gefallen tun, denn der kämpft schließlich noch um den Klassenerhalt, bräuchte dafür allerdings erst einmal selbst Siege, bevor es sich auf die Resultate der Konkurrenz – unter anderem des TSV Nordkampen – zu schauen lohnt. Doch die Latte liegt mit dem vorletzten Gegner sehr hoch, ehe es am 6. April zum finalen Auftritt gegen das Schlusslicht aus Schülern kommt. Der Tabellenzweite – oder das „Serengetiteam“, wie Soltaus Kapitän Gerd Lüdemann-Schulz es augenzwinkernd formuliert – verlor erst viermal in dieser Spielzeit. Die Doppel sowie die Einzel an den Positionen drei und vier hat der Mannschaftsführer als mitentscheidend ausgemacht. „In der Mitte ist der Gast nicht so gut drauf im Moment“, sagt er.