Vorbericht: SV Schülern – TTC 93 Soltau

(Sa., 06.04.2019, 18.00 Uhr)

Nach der Niederlage gegen Hodenhagen ist der TTC 93 im finalen Saisonspiel massiv unter Zugzwang. Als Vorletzter liegt mehr als Relegationsrang acht nicht mehr drin, selbst dieser ist nun zwei Zähler und fünf Spiele entfernt. Ein Sieg ist also Pflicht, soll es nicht ab Sommer in der Kreisliga weitergehen. Gleichzeitig muss man auf eine Niederlage der TTSG Leinetal II hoffen, die am 12. April zum TTC Blau-Rot Walsrode fährt. Es gilt also, erst seine zu Hausaufgaben erledigen, um überhaupt noch eine Chance zu haben. Lüdemann-Schulz wird sich – wenn auch gesundheitlich angeschlagen – in den Dienst der Mannschaft stellen und antreten. „Für das Doppel muss das wieder irgendwie reichen, und dann wird rausgeholt, was rauszuholen ist“, sagt er. Für Kontrahent Schülern geht es um nichts mehr, sein Abstieg ist längst besiegelt. Geschenke zu verteilen, hat der Kapitän des Schlusslichts jedoch keineswegs vor. „Wir streben mindestens einen Zähler an“, sagt Harry Bartels. „Unmöglich ist das nicht, schon das Hinspiel war ja mit 7:9 äußerst knapp.“