SV Schülern – TTC 93 Soltau 6:9

(Sa., 06.04.2019, 18.00 Uhr)

Das war ganz wichtig für den TTC 93 Soltau, wenn auch in der Höhe nicht komplett ausreichend. „Unsere Hausaufgaben haben wir mit viel Kampf erledigt“, sagte Soltaus Kapitän Gerd Lüdemann-Schulz, der wie schon zuletzt angeschlagen ins Spiel ging, aber zumindest im Doppel an der Seite Stefan Gawehns einen Zähler einfuhr. „Im Einzel war ich aber chancenlos“, sagte er. Gawehn und Lars Busch punkteten dort allerdings doppelt, „Stefan ist derzeit super in Form“, lobte der Kapitän. Aufseiten der Sportvereinigung überzeugte Stephan Rybicki mit zwei gewonnenen Einzeln und 6:0 Sätzen. Sein Kapitän Harry Bartels trauerte dem verlorenen Zähler ein wenig hinterher. „Ein Unentschieden wäre möglich gewesen, es war ein verteiltes Spiel auf Augenhöhe“, sagte er. Doch dies ging im finalen Match des Abends flöten, als Bernhard Mang im einzigen Fünfsatzduell Manuel Netzlaff trotz zweier Matchbälle mit 12:10, 11:6, 4:11, 13:15, 9:11 unterlag. „Für uns ist es wohl das Beste, nächste Saison wieder in der Kreisliga zu spielen“, sagte der Kapitän des Tabellenletzten ehrlich. „Für die neue Saison haben alle sechs Spieler schon zugesagt.“ Wo der Weg des TTC 93 hinführen wird, ist hingegen ungewisser denn je …

Bilanz – SV Schülern: Stefan Werner 1:1, Harry Bartels 1:1, Stephan Rybicki 2:0, Thorsten Künemundt 0:2, Sven Däumler 1:1, Bernhard Mang 0:2, Werner/Bartels 1:0, Rybicki/Mang 0:1, Künemundt/Däumler 0:1.

TTC 93 Soltau: Stefan Gawehn 2:0, Gerd Lüdemann-Schulz 0:2, Sven Mallett 1:1, Wolfram Donat 1:1, Lars Busch 2:0, Manuel Netzlaff 1:1, Gawehn/Lüdemann-Schulz 1:0, Mallett/Donat 0:1, Busch/Netzlaff 1:0.

Ole Rottmann für die Böhme-Zeitung