Vorbericht: TSV Nordkampen – TTC 93 Soltau

(Di., 02.11.2021,19.00 Uhr)

Ursprünglich hätte das Spiel beim TSV Nordkampen der Saisonauftakt des TTC 93 Soltau am 10. September sein sollen. Doch die Partie wurde um siebeneinhalb Wochen nach hinten auf nächsten Dienstag verlegt. Doch kurioserweise ist es nun trotzdem das erste Saisonspiel der Soltauer. Da seine einzige seitdem angesetzte Partie wegen Corona-Fällen bei der SG Düshorn/Fallingbostel ebenfalls verschoben wurde, feiern die 93er dennoch im Walsroder Ortsteil ihre Saisonpremiere. Ein Punktspiel – wie sich das anfühlt? „So, als wäre man zwischendurch schon im Ruhestand gewesen“, sagt Soltaus Kapitän Gerd Lüdemann-Schulz. Corona-Pause (alle), Spätschichten (er selbst), Hochzeit und Vaterfreuden (Sven Mallett) sowie selbst gewählte zweijährige Tischtennispause (Lars Busch): Die Soltauer hatten zuletzt vieles um die Ohren, nur schon lange keinen Schläger mehr in der Hand. Lüdemann-Schulz erwartet daher eher einen „Stotterstart“. Ab sofort geht es jedoch Schlag auf Schlag für den TTC 93; alleine in der nächsten Woche ist das Team dreimal gefordert. Da sollte der Motor doch schnell wieder ins Schnurren kommen. Busch wird auch am Dienstag aussetzen, für ihn rückt Fabian Baukau ins Team. Der schlägt sonst in der Reserve an Position sechs auf, ist dort allerdings in dieser Saison auch noch nicht zum Einsatz gekommen.