Vereinspokal 2021

Nachdem wir im Winter unsere Vereinsmeisterschaft wegen Corona absagen mussten, konnten wir endlich wieder eine interne Veranstaltung stattfinden lassen – den Vereinspokal.

Im Vorjahr gab es einen neuen Pokal, den der Vorsitzende Stefan Gawehn, das erste Mal gewann und ihn gravieren durfte.

Der Vorsitzende begrüßte die Teilnehmer und freute sich das Sven Mallett wieder dabei war. Er überreichte ihm vom Verein ein Gutschein zur Geburt seines Sohnes.

In diesem Jahr nahmen 11 Teilnehmer/innen an der Veranstaltung teil. Somit mussten wir eine Vorrunde spielen um auf ein 8er Feld zu gelangen. Die Vorrundenpartien wurden wie immer gelost und so gab es die Paarungen Donat – Birk, Dehnbostel C. – Harbart und Netzlaff – Gawehn.

Schon in der Vorrunde waren es packende Spiele. Hier konnten sich Birk, Harbart und Gawehn durchsetzen. Birk gelang ein 3:1 Erfolg über Donat und Harbart und Gawehn mussten über 5 Sätze gegen ihre Kontrahenten den Erfolg erkämpfen.

Die Auslosung zur Hauptrunde ergab folgende Partien:

Kronemann – Harbart 0:3 (Vorgabe 3), Tödter – Giermann 3:0, Mallett – Riedinger 3:1 (Vorgabe 4) und Birk – Gawehn 0:3 (Vorgabe 3).

Nachdem die Gewinner der Hauptrunde feststanden konnte wir die Lose für das Halbfinale ziehen.

Hier kamen die Spiele Mallett gegen Tödter und Gawehn gegen Harbart heraus. Mallett musste Tödter 5 Punkte pro Satz und Gawehn Harbart 3 Punkte vorgeben.

Trotz der Vorgaben setzten sich Mallett mit 3:0 und Gawehn mit 3:1 durch, wobei Gawehn den Satz sogar zu 0 verlor.

Das Finale hieß Mallett gegen Gawehn oder die 4 gegen die 1 der ersten Herren. Vorgabe gab es nicht, da beide in der Bezirksklasse antreten.

Für Mallett war es seit dem letzten Punktspiel (noch in 2020) der erste Abend wo er den Schläger wieder aus der Tasche holte um Tischtennis zu spielen. Gawehn hingegen trainierte schon seit den Sommerferien recht regelmäßig und so strahlte er am Tisch mehr Sicherheit aus und gewann das Finale 3:0 (11:5,11:8,11:6).

Somit gewann Gawehn den Vereinspokal zum siebten Mal. Da der 2. Vorsitzende und der Kassenwart verhindert waren, übernahm unser Helko die Siegerehrung und übergab Gawehn den Pokal.