TTC 93 Soltau – SV Hodenhagen 9:2

(Di. 15.11.2022, 20 Uhr)

Wer so ein oberes Paarkreuz hat, der ist wahrlich fein raus. Einmal mehr führten Stefan (Gawehn) und Steffen (Vauth) ihren TTC 93 zum Sieg. Gegen diese beiden Berserker an den Positionen eins und zwei ist aktuell einfach so gut wie kein Kraut gewachsen. Doch es wäre zu simpel, den Höhenflug des TTC 93 im Herbst 2022 auf seine beiden Spitzenkräfte zu reduzieren, denn auch Sven Mallett (Viersatzpunkt gegen Jan Glienke), Kapitän Gerd Lüdemann-Schulz nach komischem Spielverlauf mit 11:8, 13:15, 4:11, 11:3, 11:1 gegen Holger Ahrens sowie nicht zuletzt das Soltauer Kollektiv, das im Doppel direkt eine 3:0-Führung vorlegte, waren ursächlich für den fünften Sieg im sechsten Saisonspiel. Und hier kommt dann auch Manuel Netzlaff ins Spiel, der an der Seite seines Doppelpartners Gawehn in dieser Hinrunde (5:0) noch unbezwungen ist.

Wie gut den Soltauern die ungewohnte Höhenluft behagt, konnten sie bereits am gestrigen Abend im Nachbarschaftsduell mit den SF Bispingen II unter Beweis stellen. Die Partie lief allerdings noch, als diese Zeitung bereits in der Druckerei war.

Bilanz: Stefan Gawehn 2:0, Steffen Vauth 2:0, Manuel Netzlaff 0:1, Sven Mallett 1:0, Gerd Lüdemann-Schulz 1:0, Thomas Dziadek 0:1, Vauth/Mallett 1:0, Gawehn/Netzlaff 1:0, Lüdemann-Schulz/Dziadek 1:0.