Vorbericht: TTC 93 Soltau – SV Hodenhagen

(Di. 15.11.2022, 20 Uhr)

Ob sich denn der SV Hodenhagen nach Soltau traut? Thomas Offczorz (4:4

Einzel) und Mathias Mehlhorn (5:3) dürften angesichts der Kontrahenten im oberen Paar zumindest schon ordentlich die Knie schlottern. Denn neben Vauth ist da in Soltau ja auch noch Steffen Gawehn, mittlerweile zwar ein wenig hinter Vauth zurückgefallen (6:2), aber in den vergangenen Jahren auch immer eine extrem stabile Bank des TTC 93.

Am Wochenende nach dem Spiel steht beim Gast die Grünkohlwanderung („vom Badeteich zum Sportheim“) an. Kartoffeln, Wurst, Kassler und Bauchfleisch stehen laut Internetseite der Grün-Weißen bei dieser Veranstaltung auf der Speisekarte. Die Soltauer werden zuvor alles dafür tun, dass die Hodenhagener nicht auch noch auf dem Punktekonto Speck ansetzen. Aktuell (3:5 Zähler) sieht es dort jedoch noch eher mager aus.