Vorbericht: SV Viktoria Rethem – TTC 93 Soltau

(Mo., 28.11.2022, 20.15 Uhr)

Richtig ernst wird es dann zwei Tage später beim Spitzenspiel, wenn die einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga das Überraschungsteam empfängt. Mit einem (möglichst hohen) Sieg könnten die Soltauer – sollten sie zuvor gegen die Fallingbosteler nicht verloren haben – sogar auf dem Platz an der Sonne ins neue Jahr gehen, doch die Aufgabe beim Primus ist äußerst ambitioniert.

Die Viktoria machte ihrem Namen bislang alle Ehre – und ließ nicht viel Spielraum für Träume der Konkurrenz. Sascha Sadowski (13:2), Andreas Schacht (11:1) und Lothar Weber (9:1): In jedem der drei Paarkreuze haben die Rethemer einen Überflieger in ihren Reihen. Doch die erste Saisonhälfte lief bislang so gut für die Soltauer, dass sie mit sicher ordentlich Selbstvertrauen in die Grundschulhalle in der Londystraße fahren werden.