Vorbericht: TTC 93 Soltau – SG Düshorn/Fallingbostel

(Sbd., 26.11.2022, 10 Uhr).

Sport zum Frühstück. Um 10 Uhr wird der Tisch in der Halle an der Rosenstraße reichlich gedeckt sein, wenn der TTC 93 seine liebgewonnene Tradition des Familienheimspieltags auch in dieser Spielzeit wieder pflegt. „Damit der Nachwuchs weiß, womit der Papa seine Abende verbringt, darf sich die Kinderschar an den hoffentlich guten Leistungen ihrer Erzeuger erfreuen“, sagt TTC-Kapitän Gerd Lüdemann-Schulz und lacht. „Das Ganze soll auch ein wenig Eigenwerbung sein.“ Aber ausschließlich um Familienbelustigung geht es morgen natürlich nicht; schließlich werden auch noch zwei wichtige Zähler für die Tabelle vergeben. „Wir wollen gerne auf einem der ersten drei Plätze überwintern“, sagt Lüdemann-Schulz. Dieses Ziel wäre bereits mit einem Remis erreicht, da der Gegner aus Düshorn und Fallingbostel die Soltauer vor Weihnachten dann definitiv nicht mehr einholen könnte.