Vorbericht: TTC 93 Soltau – TTC Blau-Rot Walsrode II

(Do, 09.02.2023, 20Uhr)

Nur einen Tag später ist es auch für den Stadtrivalen TTC 93 so weit, der die erste Saisonhälfte sogar noch mit einem Zähler mehr als der MTV beendet hatte und als aktuell Zweiter mit hervorragender Ausgangsposition in die Rückserie startet. Der Gegner aus Walsrode biegt dann kurioserweise schon auf die Zielgerade der Saison ein und muss anschließend nur noch dreimal zur Tat schreiten. Doch trotz des Vorsprungs an absolvierten Partien liegen sie tabellarisch deutlich hinter ihrem morgigen Gastgeber.

Mit Devran Güler ist ein Mann neu im Stamm der 93er-Erstvertretung. „Er hat sich durch überaus gute Leistungen in der Zweiten (13:5 Einzel, Anm.

d. Red.) für die Erste aufgedrängt und nimmt nun den Platz von Thomas Dziadek ein“, erläutert sein neuer Kapitän Gerd Lüdemann-Schulz. Dziadek rutscht in die Reserve ab, die in der 1. Kreisklasse am Ball ist.

Abgesehen von einem paarkreuzinternen Tausch zwischen Sven Mallett und Manuel Netzlaff blieb sonst alles wie gehabt. Allerdings fehlt Mallett zum Auftakt und wird direkt – niemals geht man so ganz – wieder von Dziadek vertreten. Bei Lüdemann-Schulz muss abgewartet werden, wie gut dieser nach zuletzt längerer Krankheitspause schon wieder in Schuss ist.

„Wir sind Favorit, aber es wird sicher kein Spaziergang“, sagt er.

Ole Rottmann für die Böhme-Zeitung