Vorbericht: TTC 93 Soltau – TTSG Düshorn-Fallingbostel

(Di.,14.03.2023, 20 Uhr)

Noch ist das Meisterschaftsrennen offen. Und der TTC 93 Soltau hat tatsächlich weiterhin eine realistische Chance auf Aufstieg und Titel.

Bloß jetzt vor dem direkten Duell am 23. März mit Spitzenreiter SV Viktoria Rethem (aktuell ein Minuspunkt voraus) nicht mehr patzen!

Demnach muss am Dienstag ein Heimsieg gegen die TTSG her. Rückschlüsse aus dem Hinspiel zu ziehen, ist in diesem Fall nicht möglich, da es sich um das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften 2022/23 handelt. Die TTSG war zum Hinspiel an der Rosenstraße nicht erschienen, der zweite Versuch wird nun abermals in Soltau über die Bühne gehen.

Klingt komisch, ist aber tatsächlich so. Im Jahrbuch des Tischtennis-Verbandes Niedersachen steht unter Abschnitt I „Mannschaftskämpfe im Punktspielbetrieb“ in Kapitel 5.12: „Tritt eine Mannschaft in der Vorrunde als Gastmannschaft nicht an, wird das Spiel in der Rückrunde erneut bei der Heimmannschaft angesetzt.“ Und so kommt es nun.