TTC 93 Soltau – TTSG Leinetal II 9:0

(Di., 28.02.2023, 20:15Uhr)

Ohne etamäßige Nummer 1 Stefan Gawehn traten die Soltauer zum Spiel gegen Schwarmstedt an! Mit bunt gemischten Doppeln ging es sehr holprig los! Vauth/Güler sowie Mallett/Netzlaff mussten über die volle Distanz gehen und gewannen beide erst im fünften Satz während Lüdemann-Schulz/Dziadek wenig Mühe hatten und klar gewannen! Klar dominerten die Gastgeber die die ersten vier Einzel und stellten auf 7:0 ehe das einzig wirklich enge Spiel über die Bühne ging! Lüdemann-Schulz sah wie der sichere Verlierer aus, nach fast drei Monaten ohne Kontakt zum Schläger, ehe er über den Kampf das Spiel drehen konnte und sich doch durchsetzen konnte! Thomas Dziadek machte schließlich den Deckel drauf und überraschend klar gewannen die 93er ohne Spielverlust! Am Mittwoch wurde die Partie gegen den MTV auf den letzten Drücker dank des Entgegenkommens der Rothosen zum zweiten Mal verschoben auf den 14.4.!

Gerd Lüdemann-Schulz