Jahreshauptversammlung 2019

Am 17.05.2019 fand unsere Jahreshauptversammlung im  Restaurant Delphi Soltau statt.

Der I. Vorsitzende  Stefan Gawehn  begann mit der Begrüßung und stellte die Beschlussfähigkeit fest.

Als ersten würdigt er die Verdienste des Sportkameraden Christian Mahle, der im Februar  plötzlich und unerwartet verstorben ist. Die Anwesenden erhoben sich zum Gedenken an den Verstorbenen von ihren Plätzen.

Dann übergab Gawehn das Wort an den Jugend- und Sozialwart Sebastian Birk, der berichtete dass wir momentan im Jugendbereich keine Mannschaft haben und daher auch kein Training für diese Altersklasse angeboten wird. Das Ziel muss es sein, die Jugend wiederzubeleben.

Gawehn übernahm dann wieder und stellte die Platzierungen der Herrenmannschaften der vergangenen Spielzeit da. Er gratulierter der zweiten Herren zur Meisterschaft und zum möglichen Aufstieg in die I. Kreisklasse.

Als nächstes kamen Ehrungen. Im letzten Jahr konnten wir drei Mitglieder für 25 Jahre Vereinstreue ehren. In diesem Jahr war es nun einer weniger. Leider konnten Theo Berwald und Sven Mallett an der JHV nicht teilnehmen. Theo aus gesundheitlichen Gründen und Sven war auf hoher See. Der I. Vorsitzende übergab Sven im Rahmen des Relegationsspieles gegen Bispingen schon den Ehrenteller.

Desweiteren haben wir vom Vorstand aus uns eine neue Ehrung einfallen lassen. Wir haben viele fleißige Helfer im Verein, die gerne das ein oder andere Mal in höheren Mannschaften aushelfen, jedoch war der Einsatz von Helko Riedinger in diesem Jahr nicht zu toppen. Er absolvierte alle 18 Spiele in seiner Mannschaft und half 20-mal in höheren Mannschaften aus. Dies wurde mit der Ehrung „Dauerbrenner“ ausgezeichnet.

Außerdem hat die Stadt Soltau am Vortag verdiente Sportlerinnen und Sportler aus allen Soltauer Vereinen anlässlich einer Feier in der Alten Reithalle ausgezeichnet. Da Angela Krafft und Manfred Dehnbostel verhindert waren, erhielten sie die Ehrenurkunde der Stadt Soltau zum Abschluss der Ehrungen vom I. Vorsitzenden Stefan Gawehn.

Nachdem die letzten beiden Protokolle und der Bericht der Kassenwartin vorgetragen waren und dieser vom Kassenprüfer mit keiner Beanstandung für richtig erklärt wurde, konnte der alte Vorstand von der Mitgliederversammlung entlastet werden.

Als nächster Tagesordnungsordnungspunkt standen nun die Neuwahl des Jugend- und Sozialwartes an.

Der Vorstand schlug vor, den Jugend- und Sozialwart einmalig für die Dauer eines Jahres zu wählen, damit im kommenden Jahr turnusgemäß alle Vorstandsmitglieder gemeinsam gewählt werden können.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jahreshauptversammlung nehmen diesen Vorschlag einstimmig an.

Gawehn leitet die Wahl und fragte die Versammlung nach Vorschlägen.

Aus der Versammlung kam Wiederwahl von Sebastian Birk. Dieser stimmte zu und wurde einstimmig gewählt.

Zum Schluss wurden noch die Mannschaftsaufstellungen besprochen und diverse Vereinstermine.

Gawehn berichtete, dass der Vorstand vor hat, das Doppeltunier erneut auszurichten.

Dies soll kurz vor den Sommerferien stattfinden.

Unter Verschiedenes kam das Thema Homepage noch auf, die der verstorbene Christian Mahle jahrelang betreut hatte. Es sind viele Sachen die noch bearbeitet und angepasst werden müssen. Lars Busch wird sich zusammen mit dem Vorstand dem Thema Homepage im nächsten Halbjahr annehmen.

Ende der Veranstaltung war um 21:13 Uhr.