Doppelmoppel 2019

Im August 2018 absolvierten wird das erste Mal ein vereinsinternes Doppelmoppel. Bei der JHV im Mai wurde besprochen dass dieses Turnier viel Spaß gemacht hat und von den Vereinsmitgliedern wieder gewünscht wurde.

Wir einigten uns, dass wir dieses kurz vor den Sommerferien spielen werden. Da es bei Temperaturen nah an die 40°C unzumutbar war Leistungssport in der Halle zu absolvieren, beschloss der Vorstand die Veranstaltung erst nach den Sommerferien auszutragen.

Am 03.09.2019 war es dann soweit. Es kamen 22 Teilnehmer/-innen.

Die Regularien des Turnieres waren, dass wir einen Gewinnsatz bis 21 Punkten spielen mit Vorgabe der gelosten Paarungen. Wir spielten insgesamt 11 Runden, wobei 2 Joker im Spiel waren, die automatisch einen Strich bekommen haben. Wer am Ende des Turniers die meisten Striche gesammelt hat, der gewinnt das Turnier.

Nach ca. 2 ½ Stunden Spielzeit kamen wir zur Siegerehrung.

Da dies ein Doppeltunier war, gab es natürlich auch von jedem Platz zwei Personen, die auf dem Treppchen standen.

Gewonnen haben das Turnier Sven Mallett und Stefan Gawehn vor Helmut Freytag und Manuell Netzlaff. Patz 3 belegten Volker Eggers und Christian Mücke.

Die beiden Erstplatzierten gewannen damit Restaurant-Gutscheine unseres Sponsors „Gaucho Steakhouse“, die durch den II. Vorsitzenden Rainer Jäger übergeben wurden.