Vereinspokal 2019

Am 12.09.2019 fand unser diesjähriger Vereinspokal statt. Es nahmen 14 Spieler-/innen daran teil.

Der Vorsitzende Stefan Gawehn begrüßte die Vereinskammeraden und stellte den Spielmodus noch einmal vor. Beim Vereinspokal laufen die Spiele mit Vorgabe nach den Regeln des Kreispokals ab. Das heißt die Spieler der unteren Mannschaften bekommen je nach Ligaunterschied bis zu 6 Punkte pro Satz Vorsprung. Die ersten Partien wurden gelost. Dabei gab es 2 Freilose, sodass es ein 8ter Feld ergab.

Nachdem die Viertelfinalspiele gespielte waren standen Thomas Dziadek (II. Herren), Clara Dehnbostel (IV. Herren), Robert Harbart (II. Herren) und Stefan Gawehn (I. Herren)  im Halbfinale. Dort wurden die Paarungen Dziadek gegen Dehnbostel und Harbart gegen Gawehn gelost.

Dehnbostel erhielt eine Vorgabe von 4 Punkten und Harbart 3 Punkte pro Satz. Dziadek setzte sich in drei Sätzen gegen Dehnbostel durch und Gawehn bezwang Harbart ebenfalls in drei Sätzen. Somit ergab sich das Finale Dziadek gegen Gawehn.

Nachdem Gawehn den Pokal im letzten Jahr das vierte Mal gewonnen hatte, könnte er ihn nun mit einem Sieg endgültig für sich gewinnen. Die Regel besagt, dass man den Pokal dreimal in Folge oder fünfmal insgesamt gewinnen muss um ihn zu behalten.

Im Finale waren auch dieses Jahr wieder viele sehr gute Ballwechsel zu sehen. Die Vorgabe betrug 3 Punkte pro Satz. Der erste Satz verlief äußerst spannend und wurde von Gawehn erst in der Verlängerung gewonnen. In Satz zwei und drei brachte keine Verlängerung her und Gawehn gewann gegen Dziadek mit 3:0.  Somit gewann er den Pokal zum fünften Mal und darf ihn nun sein Eigen nennen.

Bei der Siegerehrung überreichte der II. Vorsitzende Rainer Jäger, Stefan Gawehn den Vereinspokal.