SV Hodenhagen – TTC 93 Soltau 5:9

(Do., 05.03.2020, 20.00 Uhr)

Der Abstiegskampf bleibt spannend. Durch den Erfolg beim Tabellenletzten sprang der TTC 93 Soltau für kurze Zeit auf einen Nichtabstiegsplatz, doch die Unentschieden der Konkurrenten TTSG Leinetal II und TSV Nordkampen ließen sie nur einen Tag später direkt wieder auf den vorletzten Platz zurückfallen. „Den kürzeren Strohhalm hat diesmal der SV Hodenhagen gezogen“, griff Soltaus Kapitän Gerd Lüdemann-Schulz seine Formulierung aus dem Vorfeld („Strohhalmspiel“) wieder auf. Zwar führte der Gastgeber mit 3:1, doch fünf Siege in Serie brachten den TTC 93 wieder in die Verlosung. Auch als es beim Stand von 5:6 noch mal eng wurde, „haben wir uns diesmal nicht die Butter vom Brot nehmen lassen“, sagte Lüdemann-Schulz. Manuel Netzlaff, Lüdemann-Schulz und Sven Mallett, der zuvor das vierte seiner letzten fünf Fünfsatzmatches gewonnen hatte („Krass, wie sehr das Kopfsache ist“, Mallett), machten den Sack zu und ließen „maßlos enttäuschte Gastgeber“ (Lüdemann-Schulz) zurück.

Bilanz: Stefan Gawehn 1:1, Lars Busch 0:2, Manuel Netzlaff 2:0, Gerd Lüdemann-Schulz 2:0, Sven Mallett 2:0, Thomas Dziadek 1:0, Gawehn/Lüdemann-Schulz 1:0, Busch/Mallett 0:1, Netzlaff/Dziadek 0:1.