Vorbericht: TTC 93 Soltau – SG Bomlitz-Lönsheide II

(Do., 01.10.2020, 20.15 Uhr)

Hoher Besuch an der Rosenstraße. „Der absolute Meisterschaftsfavorit kommt vorbei“, sagt Lüdemann-Schulz. Ein Blick auf die QTTR-Werte, die die Spielstärke der Akteure nach Anwendung eines ausgeklügelten Systems in Zahlen ausdrücken sollen (je höher, desto besser), stützt die These von Soltaus Kapitän. Von Position eins bis fünf haben die Borger allesamt Akteure jenseits der 1600 zu bieten. TTC-93-Akteur Stefan Gawehn liegt mit 1700 – als nach dieser Formel übrigens bestem Spieler der Liga – zwar noch darüber, doch dann fällt es ab (1522 bis 1458). „Daher wird das einzige Ziel wohl sein, die Niederlage in Grenzen zu halten“, sagt Lüdemann-Schulz. Lars Busch wird erneut fehlen, diesmal kommt Volker Eggers aus der zweiten Mannschaft für ihn zu Ehren in der Erstvertretung.