TTSG Leinetal II – TTC 93 Soltau 3:9

(Sbd.,24.10.2020. 15.00Uhr)

Mit seinem dritten Erfolg im vierten Saisonspiel katapultierte sich der TTC 93 Soltau vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle. „Es war ein verdienter Sieg“, bilanzierte TTC-93-Mannschaftsführer Gerd Lüdemann-Schulz, dessen Mannschaft mit fünf Zählern zu Beginn direkt in die Vollen ging. Manuel Netzlaff musste beim 10:12, 11:5, 11:9, 10:12,

12:10 jedoch sein gesamtes Können aufbieten, ehe er Maik Michaelis bezwungen hatte. Stefan Gawehn wiederum – Netzlaffs Nachbar im oberen Paarkreuz – kam weder gegen Michaelis noch gegen Jens Schiefke (11:6, 11:4, 11:2) ins Schwitzen. Sven Mallett klappte mit seinem Viersatzsieg über Hinrich Rump zur 7:3-Gästeführung den Deckel zu, bevor Thomas Dziadek und Ersatzmann Sebastian Birk ohne Druck noch zwei Zähler draufsattelten. „Was der Sieg ob der Coronalage wert ist, wird sich zeigen“, sagte Lüdemann-Schulz vorsichtig. In Nordrhein-Westfalen hat der Westdeutsche Tischtennis-Verband mit Sitz in Duisburg bereits sämtliche Wettkämpfe bis Jahresende ausgesetzt.

Bilanz: Stefan Gawehn 2:0, Manuel Netzlaff 1:1, Gerd Lüdemann-Schulz 1:1, Sven Mallett 2:0, Thomas Dziadek 2:0, Sebastian Birk 1:1.