Vorbericht: TTSG Leinetal II – TTC 93 Soltau

(Sbd.,24.10.2020, 15.00 Uhr)

Zweieinhalb Stunden eher als ursprünglich geplant, wird Lokalrivale TTC 93 in der Halle der KGS Schwarmstedt an die Tische gehen. Dass es daran liegt, dass die Bundesliga-Fußballer von Borussia Dortmund das Revierderby gegen Schalke 04 erst um 18.30 Uhr austragen und Soltaus Borussen-Fan Sven Mallett daher um Vorverlegung gebeten hat, um das Spiel im Fernsehen verfolgen zu können, ist nur ein Gerücht. Klar ist hingegen, dass Lars Busch weiterhin fehlen und von Sebastian Birk vertreten wird. Die Gäste sind mit aktuell 4:2 Zählern gut in die Saison gestartet – und könnten sich mit einem neuerlichen Erfolg erst einmal oben festbeißen. „Nach dem Spiel weiß man besser, wohin uns unser Weg führen kann“, sagt Soltaus Kapitän Gerd Lüdemann-Schulz. „Mittelfeld oder erneut Abstiegskandidat.“ Dieser Satz hätte auch von Schalkes Trainer Manuel Baum kommen können. Mallett ist in Wahrheit übrigens am morgigen Abend aus sportfremden Gründen verhindert – und wird seine beiden Einzel daher vorziehen.