Jahreshauptversammlung 2021

Am 24.06.2021 fand unsere Jahreshauptversammlung in der Turnhalle Rosenstraße statt.

Der I. Vorsitzende  Stefan Gawehn  begann mit der Begrüßung und stellte die Beschlussfähigkeit fest.

Als Erstes würdigte er die Verdienste des Sportkameraden Theo Berwald, der im Vorjahr verstorben ist. Weiterhin erinnert er an den Tod von Wilfried Worch-Rohweder, der lange Jahre als passives Mitglied den Verein unterstützt hat. Die anwesenden Mitglieder erhoben sich für eine Gedenkminute von ihren Plätzen.

Dann übergab Gawehn das Wort an den Jugend- und Sozialwart Sebastian Birk, der berichtete dass wir momentan im Jugendbereich keine Mannschaft haben. Er beabsichtigt interessierte Mitglieder anzusprechen und somit wieder was auf die Beine zu stellen.

Gawehn übernahm dann wieder und stellte die Platzierungen der Herrenmannschaften der zwei vergangenen Spielzeiten da.

Auch in diesem Jahr konnten wir Ehrungen durchführen. So wurde Gerd Lüdemann – Schulz für 25 Jahre Vereinstreue im TTC 93 Soltau durch den Vorsitzenden mit einem speziell gefertigtem Holzteller geehrt.

Außerdem wurde Stefan Gawehn für die Saison 2019/2020 als bester Spieler im oberen Paarkreuz in der Bezirksklasse mit einem Pokal ausgezeichnet.

Als nächstes wurde das Protokoll von der von der JHV 2019 von der Versammlung einstimmig genehmigt.

Nun trug der Kassenwart seinen Bericht vor und der Kassenprüfer erwähnte das keine Beanstandungen an der Kassenführung feststellbar waren. Er bat um Entlastung des Vorstandes. Die Versammlung stimmte einstimmig dafür.

Als nächster Tagesordnungsordnungspunkt standen nun die Wahlen an.

Gerd Lüdemann – Schulz trat als Wahlleiter an. Da der Vorstand (außer Schriftführer und Kassenprüfer) alle wieder für ihr Amt antraten stimmte die Versammlung einer Blockwahl zu.

Somit wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig wieder gewählt. Ein Schriftführer hat sich nicht gefunden, sodass unser 2. Vorsitzender Rainer Jäger dies kommissarisch mit übernimmt. Zum neuen Kassenprüfer wurde Gerd Lüdemann – Schulz einstimmig gewählt.

Da die Meldungen zur JHV schon durch waren, fielen die Mannschaftsaufstellungen in diesem Jahr flach und somit wurde nur gesagt, dass der Verein mit 4 Mannschaften im Ligabetrieb startet und mit 5 auf Kreispokalebene.

Unter Verschiedenes berichtete Gawehn was im vergangen Jahr für Geburtstage und Geburten bei den Mitglieder waren. Er bedankte sich noch bei den Mannschaftsführern für ihre tolle Arbeit.

Es soll im Herbst ein Vereinspokal stattfinden und im Dezember unsere Vereinsmeisterschaft. Genaue Daten werden ca. 2 Wochen vorher bekannt gegeben, da sich bei den Corona Auflagen jederzeit was ändern kann und wir so nur kurzfristig planen können. Nach Möglichkeit soll auch eine kleine sportpraktische Arbeitstagung im Januar stattfinden (auch dies unter Vorbehalt).

Der beschädigte Tisch wurde durch die Versicherung über einen Zeitwert geregelt. Der Verein hat diesen für den meistbietenden Versteigert und es wird ein neuer Tisch bestellt.

In den Sommerferien ist die Halle durch den Landkreis zum Trainingsbetrieb freigegeben. Wir haben mit den Mitglieder abgemacht, dass bis zu einer Temperatur von 30°C die Halle genutzt werden kann.

JHV unter Coronabestimmungen

Ende der Veranstaltung war um 20:35 Uhr.