Sportfreunde Bispingen II – TTC 93 Soltau 9:7

(Fr. 05.11.2021, 20.00 Uhr)
„Die Gelegenheit war günstig“, sagte Lüdemann-Schulz, „aber um etwas Zählbares aus Bispingen mitzunehmen, hätte die Mannschaft von Platz drei bis sechs nicht so unterirdische Leistungen zeigen dürfen.“ Rumms! Die gastgebende Sportfreunde-Reserve war nur im oberen Paar mit Stammpersonal am Start. Nach dem Fehlen des Quartetts Jendrik Inselmann, Valeri Maistruc, Heinz Inselmann und Mark Dreihahn waren Gerhard Becker, Renate Wedemann, Gregor Blechschmidt (alle SFB III) sowie Waldemar Doliwa (vierte Mannschaft) in die Bresche gesprungen. „In dieser Aufstellung haben wir uns zunächst chancenlos gesehen und wollten eigentlich nur möglichst lange mithalten“, berichtete Becker. Doch daraus wurde mehr. Zunächst führten die 93er, bei denen Wolfram Donat für Mallett spielte, stets mit einem Punkt, ehe zwei Bispinger Siege im unteren Paar die Verhältnisse umdrehten. Gregor Blechschmidt rang Donat mit 11:7, 11:5, 9:11, 12:14, 13:11 nieder, und Doliwa – sonst in der 2. Kreisklasse am Ball – schlug Busch in vier Sätzen. „Das war die Wende zum Guten“, freute sich Becker. Denn im zweiten Durchlauf betätigten sich die Bispinger als erfahrenes Transportunternehmen und brachten ihren Einpunktevorsprung behutsam und ohne Schäden bis kurz vor die Haustür. „Nur Stefan Gawehn und Manuel Netzlaff haben gute Leistungen gezeigt, während man über den Rest eher den Mantel des Schweigens decken sollte“, grantelte Lüdemann-Schulz weiter. Das finale Doppel musste über Heimsieg oder Unentschieden entscheiden. Der zweite Satz war schließlich vorentscheidend: Sascha Gehrke und Götz triumphierten mit 11:8, 16:14, 9:11, 11:9 über Gawehn und Dziadek. „Wir Ersatzspieler konnten nicht nur mithalten, sondern haben letztlich den Ausschlag zum Sieg gegeben“, jubelte Becker.
Bilanz – Sportfreunde Bispingen II: Sascha Gehrke 1:1, Götz 1:1, Gerhard Becker 2:0, Renate Wedemann 0:2, Gregor Blechschmidt 2:0, Waldemar Doliwa 1:1, S. Gehrke/Götz 2:0, Becker/G. Blechschmidt 0:1, Wedemann/Doliwa 0:1.
TTC 93 Soltau: Gawehn 2:0, Netzlaff 0:2, Lüdemann-Schulz 1:1, Dziadek 1:1, Busch 0:2, Wolfram Donat 1:1, Gawehn/Dziadek 1:1, Netzlaff/Busch 0:1, Lüdemann-Schulz/Donat 1:0.