TTC 93 Soltau – TTC Blau-Rot Walsrode III 9:2

(Do 04.11.2021, 20.15 Uhr)

Wenn zwei Männer gegen zwei Frauen spielen, nennt man das dann eigentlich auch Mixed? Diese fast schon sportphilosophische Frage wird sich in der Kürze hier nicht klären lassen, obwohl von den beiden eloquenten Soltauern Gerd Lüdemann-Schulz und Sven Mallett vom TTC 93 zu diesem Thema sicher die eine oder andere amüsante Einlassung zu erwarten wäre. Sei es drum – gegen Annette Scharmach und Katharina Krüger gewann das neu formierte Soltauer Duo mit 11:7, 6:11, 12:10, 10:12, 11:7. Nach 2:1 Doppeln schwappte dann die Soltauer Erfolgswelle durch die Halle. Mit fünf 3:0-Siegen in Serie stellten die Gastgeber ihren Siegeshunger nach langer Tischtennispause eindrucksvoll unter Beweis. Einzig Thomas Dziadek musste beim 15:13 im mittleren Durchgang gegen Rudolf Behn etwas bibbern, doch rahmte er den knappen Satz mit 11:2 und 11:3 ein. Dann verlor Lars Busch das einzige TTC-93-Einzel des Abends gegen Sarah Nähle. Fazit? „Der hohe weibliche Anteil beim Gegner hat für einen ungewöhnlich freundlichen Umgangston gesorgt“, sagte Lüdemann-Schulz schmunzelnd. Doch gegenüber seinen Kollegen nahm er kein Blatt vor den Mund. „Es war noch Sand im Getriebe“, moserte er. Klagen auf ganz hohem Niveau. Doch der Ton sollte noch rauer werden …

Bilanz: Stefan Gawehn 2:0, Manuel Netzlaff 2:0, Gerd Lüdemann-Schulz 1:0, Sven Mallett 1:0, Thomas Dziadek 1:0, Lars Busch 0:1, Gawehn/Dziadek 1:0, Lüdemann-Schulz/Mallett 1:0, Netzlaff/Busch 0:1.

Ole Rottmann für die Böhme-Zeitung