Vorbericht: TTC 93 Soltau – MTV Soltau

(Di. 16.11.2021, 20.15 Uhr)

Vier Tage später geht es dann ins innerstädtische Duell um die Nummer eins im Ort. „Der Dienstag ist zwar nicht gerade unser Lieblingsspieltag“, sagt MTV-Mannschaftsführer Ahrens, „aber so ein Derby bringt natürlich immer noch mal zusätzliche Motivation. Wir gehen siegesbewusst an die Tische.“ 93er-Kapitän Gerd Lüdemann-Schulz kann keinen eindeutigen Favoriten ausmachen, wie er sagt. „Doch der MTV hat sicher noch was gutzumachen, weil wir ja in der letzten Saison erstmalig gegen die Erste der Rothosen gewinnen konnten.“ Am 29. September 2020 ging vor dem zweiten Corona-Abbruch das letzte Duell mit 7:5 an den TTC. Übrigens seinerzeit auch an einem Dienstag. Lars Busch wird aufseiten des „Gastgebers“ fehlen. Dafür konnte Sebastian Birk gewonnen werden, der sonst in der zweiten Mannschaft im oberen Paarkreuz aufschlägt, dort allerdings bislang noch nicht so richtig in Schwung gekommen ist.