Vorbericht: TTC 93 Soltau – SV Viktoria Rethem

(Do, 24.03.2022, 19.30 Uhr)

Zweiter Anlauf für das erste Spiel im Jahr 2022. Nach der coronabedingten Absage des ersten Versuchs vor rund zwei Wochen bei der TTSG Leinetal II (für die Partie wird weiterhin ein Ersatztermin gesucht), startet der TTC 93 Soltau nun morgen daheim gegen den SV Viktoria Rethem in den finalen Teil der Bezirksklassen-Saison. Um 19.30 Uhr soll es losgehen, wenngleich sich die Lust aktuell noch in Grenzen hält, wie TTC-Kapitän Gerd Lüdemann-Schulz unumwunden zugibt. „Die Motivation geht gegen null. Es geht nur noch darum, die Saison anständig zu Ende zu bringen“, sagt er.

Und zum Anstand gehören ja eigentlich auch ein paar Pünktchen. Damit können die Soltauer – als der Bannstrahl Coronas die Tischtennisspieler abermals traf, standen sie bei 0:6 Zählern – momentan noch nicht dienen. Die Rethemer sind da mit 5:5 schon deutlich weiter. Die Spielzeit läuft zwar nun wieder an, der Pandemie ist das allerdings schnuppe. „Aktuell beklagen wir zwei Fälle“, sagt Lüdemann-Schulz. Aufstellungssorgen werden also weiterhin zur Tagesordnung gehören. Und auch für die ferne Zukunft sorgt sich der Kapitän: „Wenn Corona nicht mehr das Hauptthema ist, werden wir wahrscheinlich viele Akteure wohl nicht mehr am Tisch sehen“, sagt er. Keine schönen Aussichten.