Vorbericht: TTC 93 Soltau – SG Düshorn/Fallingbostel

(Sa., 02.04.2022, 10.00 Uhr).

Nach dem jüngsten Soltauer 9:6-Erfolg gegen den SV Viktoria Rethem stehen die Zeichen für morgen schon wieder auf Absage. Oder zumindest auf Rumpfmannschaft. „Es ist vollkommen unklar, in welcher Besetzung wir antreten können“, sagt Kapitän Gerd Lüdemann-Schulz, „und ob überhaupt.“ Neben Lars Busch und Sven Mallett, die schon gegen die Allerstädter gefehlt hatten, meldete sich für den samstäglichen Frühsport nun auch noch Thomas Dziadek ab. Mit Ersatz aus der zweiten Mannschaft sehe es schlecht aus, sagt der Mannschaftsführer. „Ich werde mir also die Finger wund telefonieren müssen.“ Sind die sportlichen Aussichten gegen den Tabellenzweiten (7:3 Punkte) ohnehin schon nicht berauschend, macht die miese Personallage die Prognosen nicht erfreulicher.

Für die verschobene Partie bei der TTSG Leinetal II vom 8. März gibt es weiterhin keinen neuen Termin.