TTC 93 Soltau – SG Düshorn/Fallingbostel 6:9.

Sa., 02.04.2022, 10.00 Uhr)

Drei Ersatzleute im Duell mit dem Tabellenzweiten, das war zu viel für den TTC 93 Soltau. „Wir haben uns mit der Reserve von der Reserve achtbar geschlagen“, sagte Soltaus Kapitän Gerd Lüdemann-Schulz. Die im unteren Paarkreuz aufgebotenen Christian Mücke und Rainer Jäger stehen sonst in der dritten Mannschaft in der 2. Kreisklasse am Tisch. Punkten konnten beide allerdings wenig überraschend nicht. Wobei Mücke beim 11:7, 5:11, 11:5, 4:11, 7:11 gegen Lukas Pöser nah dran war. „Dafür ist Wolfram Donat (Ersatzmann aus der Zweitvertretung, Anm. d. Red.) über sich hinausgewachsen“, lobte der Kapitän. „Er hat so gut gespielt wie schon seit Jahren nicht mehr.“ Gegner Sascha Dehnbostel war beim 11:8, 11:7, 11:8 chancenlos. Gut und souverän wie immer: Stefan Gawehn. Zwei Einzelpunkte sowie ein Zähler aus dem gemeinsamen Doppel mit Lüdemann-Schulz kamen vom Schläger der Soltauer Nummer eins. Die weiteren Erfolge für den Gastgeber sammelten Lüdemann-Schulz und Manuel Netzlaff zusammen.

„Schön, dass die Jungs aus den anderen Mannschaften dabei waren und uns unterstützt haben“, sagte der Mannschaftsführer.

Abgesehen von der Partie des TTC 93 bei der TTSG Leinetal II sind nun sämtliche Spiele der Staffel absolviert. Für das ausstehende Aufeinandertreffen des Letzten mit dem Vorletzten wird weiter nach einem Termin gefahndet.

Bilanz: Stefan Gawehn 2:0, Manuel Netzlaff 1:1, Gerd Lüdemann-Schulz 1:1, Wolfram Donat 1:1, Christian Mücke 0:2, Rainer Jäger 0:2, Gawehn/Lüdemann-Schulz 1:0, Netzlaff/Mücke 0:1, Donat/Jäger 0:1.