Am 13.05.2022 fand unsere Jahreshauptversammlung im Restaurant Delphi statt.

Der I. Vorsitzende  Stefan Gawehn  begann mit der Begrüßung und stellte die Beschlussfähigkeit fest.

Als Erstes würdigte er die Verdienste des Sportkameraden Siegfried Friese der im Vorjahr verstorben ist. Die anwesenden Mitglieder erhoben sich für eine Gedenkminute von ihren Plätzen.

Dann übergab Gawehn das Wort an den Jugend- und Sozialwart Sebastian Birk, der berichtete dass wir momentan im Jugendbereich keine Mannschaft haben. Er beabsichtigt mit Devran Güler eine Schüler Mannschaft neu aufzubauen. Dafür wäre es schön eine oder zwei Personen zu finden, die das Training und die evtl. Fahrten unterstützen könnten.

Gawehn übernahm dann wieder und stellte die Platzierungen und den Verlauf der Herrenmannschaften der Spielzeit 2021/22 da.

In diesem Jahr hatten wir nur eine Ehrungen durchzuführen. Unsere Angela hat ihr 25 jähriges Vereinsjubiläum und sollte mit einen Teller geehrt werden. Leider war Angela an dem Tag der JHV verhindert und somit bekam sie den Teller und einen Blumenstrauß im Nachgang vom Ehrenvorsitzenden Manfred Dehnbostel und dessen Nachfolger Stefan Gawehn bei sich zu Hause überreicht.

Als nächstes wurde das Protokoll von der von der JHV 2021 von der Versammlung einstimmig genehmigt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20220513_195222-768x1024.jpg

Nun trug der Kassenwart Volker Eggers seinen Bericht vor und der Kassenprüfer Gerd Lüdemann -Schulz erwähnte das keine Beanstandungen an der Kassenführung feststellbar waren. Er bat um Entlastung des Vorstandes. Die Versammlung stimmte einstimmig dafür.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20220513_195455-768x1024.jpg

Der nächste Tagesordnungspunkt waren dann die Mannschaftmeldungen bzw. Aufstellungen. Wir werden in der Saison 2022/23 mit insgesamt 5 Mannschaften im Liga- sowie im Pokalbetrieb teilnehmen. DIe ersten beiden Mannschaften verbleiben in ihren Ligen. Die dritte und vierte Mannschaft sind theoretisch Abgestiegen doch auch diese beiden Mannschaften würde gerne einen Verbleib in den vorherigen Ligen bevorzugen. Somit werden die Haken bei Klassenerhalt bei der Meldung gesetzt. Unsere neue fünfte wird in der 4.KK neu starten.

Unter Verschiedenes berichtete Gawehn, dass er sich für neue Trikots eingesetzt hat, da unsere momentan aktuellen Trikots nicht mehr nachkommen und wir ein neues Design benötigen. Unser Sponsor Gaucho übernimmt einen großen Anteil an den neuen Trikots, sodass die Vereinskasse und der Eigenanteil etwas geringer ausfallen.

Im August wird Gawehn eine Sammelbestellung beim Contra machen. Hierzu folgt noch eine E-Mail.

Es wurde bei den Mitgliedsbeiträgen ein Passivbeitrag eingefügt. Damit Personen, die dem Verein schon lang treu waren, aber leider nicht mehr spielen können haben wir uns entschieden den Beitrag für diese um 50% zu senken.

Auf der Homepage sollen die Mitgliedsbeiträge zeitnah ergänzt werden.

Es soll am 08.09.2022 der Vereinspokal stattfinden und sofern Corona uns machen lässt am 20.12.2022 unsere Vereinsmeisterschaft.

Auch eine sportpraktische Arbeitstagung am 14.01.2022 ist geplant.

Ende der Veranstaltung war um 20:40 Uhr.