Vorbericht: TTC 93 Soltau – MTV Soltau

(Fr., 07.10.2022, 20.15 Uhr).

Erst das zweite Saisonspiel – und direkt das Stadtduell. Für den TTC 93 Soltau geht es einen Tag nach der gestrigen Saisonauftaktpartie in eigener Halle gegen den TSV Nordkampen (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) heute direkt weiter. Zwar am selben Ort, der Halle an der Rosenstraße, allerdings diesmal in der Rolle des Gastes, da der MTV beim ersten Aufeinandertreffen das Heimrecht genießt, ihm also Auf- und Abbau sowie das Ausfüllen des Spielformulars sowie die Organisation der gesamten Partie obliegt.

„Ein Duell auf Augenhöhe“ erwartet TTC-Kapitän Gerd Lüdemann-Schulz. „Die MTVer werden enorm motiviert ins Spiel gehen und sind auf jeden Fall die Favoriten.“ Das mag im ersten Moment kurios klingen, doch in Derbys passieren nun mal die verrücktesten Dinge, da gibt es vielleicht sogar Favoriten und Außenseiter auf Augenhöhe.

Sein Gegenüber Uwe Versemann sieht die Rollenverteilung von David und Goliath naturgemäß ein wenig anders: „Die haben sich verstärkt. Wenn wir nicht in Bestbesetzung antreten, sehe ich den TTC als Favoriten in diesem Spiel.“ Bis zuletzt war der MTV-Teamchef noch verstärkt damit beschäftigt, eine sechs Leute umfassende wie schlagkräftige Formation auf die Beine zu stellen. „Mal sehen, in welcher Aufstellung sie spielen“, fragt sich auch Lüdemann-Schulz gespannt.