Vorbericht: TTC 93 Soltau – SV Viktoria Rethem

(Do.,23.03.2023, 20 Uhr)

Sie haben nichts mehr zu verlieren. Platz zwei und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation ist dem TC 93 Soltau nach Jahren des Darbens in unteren Tabellenregionen der Bezirksklasse sicher. Aber darf es vielleicht sogar noch etwas mehr sein? Beim morgigen Duell an der Rosenstraße könnten die Soltauer zum ganz großen Wurf ausholen und mit einem Sieg – den allerdings bräuchte es aber auch angesichts eines Zählers Rückstand – den SVV Rethem an der Tabellenspitze ablösen.

Vorausgesetzt, am gestrigen Abend hat sich der TTC 93 keinen Ausrutscher erlaubt; das Spiel gegen den TSV Dorfmark war bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet. „Egal, was in dieser Woche passiert“, sagt Lüdemann-Schulz, „wir sind stolz auf die Saison und haben viel mehr erreicht, als vorher zu erwarten war.“ Das Hinspiel endete 8:8.